Karate Senior Cup Calw 18.6.2022

Bereits zum vierten Mal fand der Senior Cup am 18.6.2022 in Calw statt. Die Teilnehmerzahl erreichte wieder das Niveau von 2019 vor Corona. Die Halle war gut gefüllt. Von der TSG Stuttgart reisten 6 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen sowie Carsten an, der sowohl in der Vorbereitung als auch während der Wettkämpfe hervorragend unterstützt hat. Die Pools waren unterteilt nach Männer/Frauen, Alter und Graduierung in den Disziplinen Kata und Kumite. Bei heißen Temperaturen von bis zu 34°C begann der Wettkampf in den kühlen Morgenstunden ab 10 Uhr in der sehr schönen Halle in Calw.

Unsere TSG-Teilnehmer konzentrierten sich dabei vornehmlich auf die Disziplin Kata, außer Conny, der auch in Kumite startete und konnten dabei sehr gute Erfolge erzielen:

–          Zweimal erster Platz (Joachim und Conny)

–          Zweimal Zweiter Platz (Andrea und Katrin)

–          Einmal Dritter Platz (Beate)

–          Einmal Vierter Platz (Conny)

Der Senior Cup ist eine tolle Erfahrung, etwas Herzklopfen und Aufregung ist dabei und danach die Freude wenn es gut geschafft ist. Es wäre toll, wenn wir auch nächstes Jahr wieder mit vielen Karatekas aus der TSG teilnehmen. Besonders schön wäre es, wenn wir auch ein oder zwei Kata-Teams an den Start bringen könnten.